Was macht Finanzzirkel aus?
Die Finanz-Zirkel-Geschichte:
Die Finanz-Zirkel GmbH wurde am 28.11.2003 gegründet. Der Geschäftsbetrieb wurde zum 01. Januar 2004 aufgenommen.
Unsere Zentrale finden Sie in Bückeburg in der Steinberger Straße 41. Mitten in der Fürsten- und ehemaligen Residenzstadt Bückeburg liegt unser Bürogebäude in sehr zentraler Lage.
Die Geschäftsführung und die Verwaltung befinden sich auf insgesamt 210 qm Bürofläche. Parkplätze am Haus und eine technische Ausstattung auf höchstem Niveau stehen den Kunden der Finanz-Zirkel GmbH zur Verfügung.
Neben der Zentrale in Bückeburg gibt es heute viele Maklerbüros in weiteren Städten Deutschlands, die mit Finanz-Zirkel kooperieren.
Gute Beratung folgt guten Regeln:
Bei Finanz-Zirkel haben wir gleich 10 davon – an die wir uns stets halten.
Für die Ausübung unser Tätigkeit als Versicherungsvermittler legen wir die nachfolgenden Regeln zugrunde:
Die Tätigkeit als Versicherungsvermittler erfolgt auf Basis von Vertrauen, Integrität und der Bindung an die Grundsätze eines ehrbaren Kaufmanns bzw. Versicherungsmaklers.
Die allgemeinen Compliance-Regeln finden Beachtung. Hierzu zählen insbesondere die Einhaltung der strafrechtlich relevanten Regelungen zu Bestechung und Bestechlichkeit (vgl. §299 StGB), der klare Umgang mit Geschenken, Einladungen und sonstigen Zuwendungen sowie Regeln zur Vermeidung von Kollisionen von privaten und geschäftlichen Interessen.
Die ordnungsgemäße Dokumentation einer gesetzlich vorgeschriebenen Beratung erfolgt mit besonderer Sorgfalt. Es wird dabei beachtet, dass der Gesetzgeber einen Verzicht auf Beratung und/oder Dokumentation nur als Ausnahme vorgesehen hat.
Bei einer Abwerbung bzw. einer Umdeckung eines Versicherungsvertrages wird stets das Kundeninteresse beachtet. Der Kunde ist zu bereits bestehenden Versicherungsverträgen zu befragen. Insbesondere im Lebens- und Krankenversicherungsbereich kann eine Abwerbung von Versicherungsverträgen oft mit erheblichen Nachteilen für den Kunden verbunden sein. Der Kunde ist in jedem Fall über einen eventuell in diesem Zusammenhang entstehenden Nachteil ausdrücklich aufzuklären. Dies ist Bestandteil der Dokumentation.
Bei Vergütungsregelungen mit Versicherungsunternehmen, insbesondere über Sondervergütungen etc., wird beachtet, dass die Unabhängigkeit der Tätigkeit als Versicherungsvermittler, speziell als Versicherungsmakler keine Beeinträchtigung erfahren darf.
Kernbestandteil der Vermittlungstätigkeit ist die Beratung des Kunden, die sich an seinen Bedürfnissen orientiert und bei Versicherungsmaklern regelmäßig aus der Breite des Marktes erfolgt. Das berechtigte Interesse des Kunden hat Vorrang vor dem eigenen Vergütungsinteresse.
Beim Umgang mit persönlichen und vertraulichen Daten werden die gesetzlichen Vorschriften beachtet. Des Weiteren werden die datenschutzrechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Vorschriften eingehalten.
Zu den Grundlagen der Versicherungsvermittlertätigkeit gehört die Beratung und Betreuung des Versicherungsnehmers auch nach Vertragsabschluss während der Dauer des Versicherungsverhältnisses, insbesondere im Schaden- und Leistungsfall.
Die stetige Weiterbildung ist Grundlage der geschäftlichen Tätigkeit als Versicherungsvermittler. Entsprechende Nachweise der Weiterbildung werden stets vorgehalten.
Das Bewährte Ombudsmannsystem der Versicherungswirtschaft bietet dem Kunden ein unabhängiges, unbürokratisches System zur Beilegung von Meinungsverschiedenheiten nicht nur mit Versicherungsunternehmen sondern auch mit Versicherungsvermittlern. Der Kunde wird vom Versicherungsvermittler auf das bestehende System in geeigneter Form hingewiesen.
Wir vertreten Ihre Interessen!
Dies ist der Schwerpunkt unserer Arbeit. Uns ist es sehr wichtig, Ihre Interessen zu vertreten.
Versicherungsmakler schließen mit Ihren Kunden routinemäßig einen Maklervertrag.
In dem Maklervertrag regelt der Versicherungsmakler mit dem Kunden auf Grundlage der Geschäftsbedingungen (AGB), den Umfang der zu erbringenden Dienstleistung! Entsprechend der höchstrichterlichen Rechtsprechung ist er Sachverwalter und somit Ihr Interessenvertreter gegenüber den Versicherungsgesellschaften!
Das sollten Sie wissen:
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter:
- Der Versicherungsvertreter hat ein Produkt und möchte es Ihnen verkaufen.
- Der Versicherungsmakler hingegen sucht – genau abgestimmt auf Ihren persönlichen Bedarf – die richtigen Produkte/Lösungen und Gesellschaften unter Berücksichtigung eines günstigen und optimalen Preis- und Leistungsverhältnisses, heraus.
- Sie entscheiden dann, welche Produkte Sie umsetzen möchten!
Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Tel.: 05722 967 656
Fax: 05722 967 666
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